Einsatzübung Explosion und Verkehrsunfall

Zu unserer Übung am Freitag den 11.10. haben einige unserer Kameraden eine Einsatzübung für uns vorbereitet. Weder unsere Führung, noch unsere Mannschaft wussten, was auf sie zu kommt.

Mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall und Explosion ging es vom Gerätehaus zur angenommenen Einsatzstelle. Dort wurden die Explosion und der daraus resultierende Brand von einem Atemschutztrupp bekämpft. Paralell galt es den Verkehrsunfall abzuarbeiten, bei welchem eine Person hinter dem Fahrzeug eingeklemmt und die beiden Insassen im PKW eingeschlossen waren. Diese wurden medizinisch betreut, bis sie mit technischem Gerät befreit waren. Auch der Fahrer des LKW wurde durch die Einsatzkräfte aus seinem Führerhaus begleitet und dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss der Übung versammelten sich alle Teilnehmer im Gerätehaus und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.